Unser Garten



[Teichserver] [Paulinchen!Box]
  Ein Blick in den Garten  
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
[Bild Garten]
Im hinteren Teil des Gartens befindet sich unser Schwimmingpool. Eine Solaranlage auf dem Garagendach und eine selbstgebaute Steuerung (C-Control) sorgen von Mai bis September für warmes Wasser. Im Mittelpunkt unseres Gartens liegt die Teichanlage, in der sich auch unsere Koi sehr wohl fühlen.
Die Anlage besteht aus 3 Teichen, welche miteinander verbunden sind. Natürlich finden sich hier zeitweise auch noch andere tierische Besucher ein, welche wir, genau wie unsere Koi, auch aus der Ferne mittels unserer beiden WebCams beobachten können. Hier gibt es ein paar Unterwasserbilder zu bestaunen.
An der Straßenseite hatten wir 2 Kiefern gepflanzt, wir wohnen ja schließlich in der Kiefernallee. Allerdings hat die größere Kiefer den vielen Schnee von 2010/2011 nicht standhalten können und wir mussten sie im Frühjahr fällen. Die kleinere Kiefer (war auch schon 4m hoch) haben wir im Frühjahr 2012 entfernt, da wir die Unmengen abfallender Nadeln nicht mehr ertragen konnten.
An diesem frei gewordenen Platz haben wir mittlerweile ein kleines aber feines Gewächshaus aufgebaut. Blumen und Pflanzen dürfen in unserem Garten natürlich auch nicht fehlen. Besonders im Frühjahr, wenn die Natur erwacht, gibt es hier jeden Tag etwas neues zu entdecken.